Starfield Map schon vorher entdecken

Wissenschaftlich als Sternenkarten-Navigator

News Karl Wojciechowski

Als die Grösse des Weltraum-Abenteuers "Starfield" angekündigt wurde, hat es unter Fans sowohl zu "Hype" als auch Skepsis geführt. Kern der Skepsis ist die Frage, ob sich Bethesda mit den über hundert Sternensystemen und über tausenden zum grossen Teil prozedural generierten Planeten übernommen hat und ob diese grosse Menge überhaupt sinnvoll in die Story integriert werden kann. Ein Fan hat die Starfield-Map mit bestem Wissen und Gewissen schon vorab nachgestellt, und zwar mit den echten mathematischen Entfernungen unserer Galaxie.

Screenshot

So gibt der Internetnutzer ineedafasthorse an, die Simulation auf Basis der rund sechs gezeigten Sekunden zu der Map auf dem Gameplay-Reveal, welches ihr euch an dieser Stelle im Nachhinein anschauen könnt, erstellt zu haben. Zu sehen waren dort 75 Sterne und 7 Systeme, von denen es drei auch in unserer echten Galaxie gibt. Diese bilden auch die Grundlage für die in dem Projekt integrierten Entfernungen zwischen den Planeten in Lichtjahren.

Präsentiert wurde das Projekt auf Reddit, den Link zum Download findet ihr in der Quellenangabe dieser News. Die interaktive Karte soll bis zum Release von "Starfield" und darüber hinaus mit den jeweils neu hinzugekommenen Informationen aktualisiert werden. Auch handelt es sich um eine frühe Version, die technisch noch verbessert werden soll.

Screenshot

Quelle: github.com

Kommentare