Starfield nicht für PS5

Bethesdas Pete Hines versteht den Ärger der Fans

News Michael Sosinka

Pete Hines, SVP of Global-Marketing and Communications bei Bethesda, entschuldigt sich dafür, dass "Starfield" nicht für PlayStation 5 erscheinen wird.

Screenshot

Das Sci-Fi-Rollenspiel "Starfield" wird bekanntlich nur für PC und Xbox Series X/S erscheinen. Pete Hines, SVP of Global-Marketing and Communications bei Bethesda, versteht allerdings den Ärger der Fans und der Spieler, die eine PlayStation 5 haben. Er versucht, die Situation jedenfalls etwas zu entschärfen.

"Wenn du ein grosser Fan von Dingen bist, die wir in einem Spiel machen und es nicht mehr auf deiner Plattform verfügbar ist, verstehe ich total, wenn du unglücklich oder sauer bist oder was auch immer. Ich verstehe es, das sind alles echte Gefühle und Frustrationen," so Pete Hines, der sich deswegen sicherlich viel anhören und durchlesen musste.

Er ergänzt: "Ich weiss nicht, wie ich die Ängste und Sorgen der PlayStation 5-Fans beschwichtigen kann, ausser zu sagen: Nun, ich bin auch ein PlayStation 5-Spieler, und ich habe Spiele auf dieser Konsole gespielt, und es gibt Spiele, die ich auch weiterhin auf ihr spielen werde, aber wenn ihr Starfield spielen wollt, ist es auf PC und Xbox. Es tut mir leid. Alles, was ich wirklich sagen kann, ist, dass ich mich entschuldige, denn ich bin mir sicher, dass das für die Leute frustrierend ist, aber es gibt nicht viel, was ich dagegen tun kann."

Kommentare