Games.ch

Starfield soll Xbox-Exklusive sein

Weihnachtsgeschäft 2021 angepeilt [Update]

News Gerücht Michael Sosinka

Ein bekannter Xbox-Insider ist offenbar recht zuversichtlich, dass "Starfield" in diesem Jahr als Xbox-Exklusive erscheinen wird.

Screenshot

Update vom 6. Mai 2021: Der gut informierte Gaming-Journalist Jason Schreier hat auf Reddit durchblicken lassen, dass er nicht davon ausgeht, dass "Starfield" in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Bleibt also abzuwarten, wer richtig liegt.

News vom 26. April 2021: Der bekannte Xbox-Insider Rand al’Thor erwähnte im jüngsten Xbox Two-Podcast, dass Microsoft und Bethesda ihr Bestes geben, um das Sci-Fi-Rollenspiel "Starfield" zum Weihnachtsgeschäft 2021 zu veröffentlichen. Ausserdem spricht er von einem Xbox-Exklusive, wobei sicherlich auch der PC versorgt wird.

"Mir wurde von sehr zuverlässigen Leuten gesagt, dass Starfield zu 100% ein Xbox-Exklusivtitel sei. Ich habe sogar Wetten darüber abgeschlossen, und ich wette nicht, wenn ich nicht weiss, dass ich bereit bin zu wetten. Ich bin also sehr, sehr zuversichtlich, dass Starfield nur auf der Xbox erscheinen wird, und mir wurde auch gesagt, dass Microsoft alles daran setzt, das Spiel noch in diesem Jahr herauszubringen. Sie wollen wirklich, dass Starfield noch in diesem Jahr erscheint," so der Insider. "Das Spiel ist so gut wie fertig - es befindet sich gerade im Bug-Squashing-Modus, ähnlich wie Halo Infinite, und es wäre ein grosser Segen für den Game-Pass und Xbox, wenn sowohl Halo als auch Starfield in diesem Herbst erscheinen könnten."

Kommentare