Starhawk

Hands On mit Dylan Jobe

Vorschau Roger

Die Spannung in der Atmosphäre ist schon beinahe spürbar. Ein grünes Glühen erfüllt den Horizont. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein Nordlicht, denn wir befinden uns nicht auf der Erde, sondern irgendwo in den weiten des Alls. Grüne Blitze zucken aus den Harvestern, welche eigentlich die gefragte Rift-Energie fördern sollten. Keine der üblichen Fehlfunktionen! Die Erntestation wird von "Outlaws" angegriffen.

In unserem Raum herrscht ebenfalls Spannung. Wir sitzen im Radisson blu, gleich neben dem Messegelände in Köln  . Gleich startet die Präsentation des so lange erwarteten Titels aus der Feder vom bekannten Entwickler  und Studio-Gründers Dylan Jobe. Dieser war bereits für den "Starhawk"-Vorgänger "Warhawk" verantwortlich und hat damit viele Gamer glücklich gemacht.  Gebannt verfolgen die anwesenden Journalisten seinen Ausführungen. Wie wir von Dylan erfahren, haben die Entwickler viel vom Vorgänger gelernt und diese Erfahrungen in "Starhawk" einfliessen lassen.

Screenshot

Die Story

Wie ihr vermutlich bereits schon länger wisst, werden wir im Nachfolger, neben dem Online-Multiplayer mit bis zu 32 Spielern, im neuen Titel auch eine umfassende Kampagne erhalten. In dieser wird  die Geschichte unseres Hauptprotagonisten Emmett Graves erzählt.  Die Story von "Starhawk" könnte eigentlich in einem kurzen Satz zusammengefasst werden. : Ein Familiengeschichte im Western-Stil jedoch in einem Science-Fiction-Setting. Emmett und sein Bruder haben in der

Screenshot
Vergangenheit gemeinsam eine Energie-Station betrieben. Während eines Angriffs einer Truppe Outlaws explodierte die Station. Dabei wurden die Graves-Brüder der gefährlichen Rift-Strahlung ausgesetzt. Die Strahlung führt dazu, dass die Opfer mutieren, das Skelett wird nach aussen getrieben und die Psyche verändert sich. Emmett hatte Glück, ein Clan-Mitglied konnte mit Implantaten dafür sorgen, dass es nicht zu bösartigen Veränderungen kam. Sein Bruder hatte jedoch weniger  Glück.  Seit jenem  Zwischenfall haben sich die Wege der beiden getrennt. Während Emmett im All unterwegs ist, um die Rifter vor Überfällen zu schützen, hat sich sein Bruder den bösen Outlaws angeschlossen. Früher oder später muss es zu einer Konfrontation der beiden kommen.

Kommentare

Starhawk Artikel