Star Wars Battlefront - Rogue One: Scarif - Special

Der vierte DLC und die VR-Mission im Check

Artikel Sönke Siemens

Tausendsassa Krennic

Jyns Gegenspieler auf Seiten des Imperiums nennt sich Orson Krennic und wird serientypisch mittels umherliegendem Helden-Power-up aktiviert. Sein Markenzeichen ist der DT-29 Heavy Blaster, ein verdammt tödlicher Revolver, der hintereinander sechs Schüsse abfeuert, nicht überhitzt, dann aber nachgeladen werden muss. Wird die Fähigkeit „Armor Breaker“ zugeschaltet, kann er ausserdem Rüstungen eines getroffenen Gegners massiv schädigen. Oder Krennic nutzt die Sternenkarte C2-B5 Astromech, was einen quirligen Droiden herbeiruft, der euch dann mit einem kleinen Squad-Schild, Scan Pings und giftigem Dioxis-Gas unter die Arme greift. Cool auch Fähigkeit Numero drei, die es Commander Krennic ermöglicht, direkt angrenzende Teamkollegen mit einem 200 Prozent Lebensenergie-Bonus zu buffen.

Screenshot

Spielt jemand als Krennic, erhält das Imperium zudem Unterstützung von sogenannten Death Troopers. Konkreter formuliert: Zwei Spieler spawnen in der Rolle von über zwei Meter grossen Super-Sturmtruppen, die alle anderen Infanteristen auf dem Schlachtfeld deutlich überragen, über mehr Lebensenergie verfügen und obendrein mit einem extrem schnell feuernden DLT-19 ausgestattet sind. Brandgefährliche Thermalimploder (Primärfähigkeit), eine die Waffe vor Überhitzung schützende Kühlzelle (Sekundärfähigkeit) und Smart Rockets (Tertiärfähigkeit) runden ihr tödliches Arsenal ab.

Screenshot

Fazit

Sei es nun der taktisch fordernden Infiltration-Modus, die beiden durchschlagenden neuen Waffen, die zahlreichen Möglichkeiten als Heldenfigur Mitstreiter zu buffen oder die teils Labyrinth-artigen Dschungelareale mit ihren unzähligen Verstecken – der Scarif DLC rundet die DLC-Season würdig ab und legt dabei grossen Wert auf Gamedesign-Entscheidungen, die Teamplayer belohnen. Gleichzeitig gelingt DICE der Spagat, spannende Details zum Film anzudeuten, diese jedoch nicht komplett vorwegzugreifen. Dass Scarif auch bewährte Spielmodi wie Walker Assault, Blast, Fighter Squadron und Turning Point vorbildlich unterstützt, gibt weitere Pluspunkt und resultiert unterm Strich in einer klaren Empfehlung für Fans.

Kommentare

Star Wars: Battlefront (2015) Artikel