Star Wars Battlefront - Rogue One: Scarif - Special

Der vierte DLC und die VR-Mission im Check

Artikel Sönke Siemens

Die Cockpit-Offenbarung

Den Vogel schiesst Entwickler Criterion („Burnout“) gleichwohl mit der Cockpit-Perspektive ab, welche – wie eigentlich alles im Spiel – in sehr enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm entstand. Der Clou hier: Über ein Dutzend Schalthebel lassen sich – durch simples Anschauen gefolgt von einem kurzen Tastendruck – tatsächlich bedienen. Einer etwa bringt die Tragflächen in die typische X-Flügler-Position. Ein anderer fährt den legendären Zielcomputer aus mit dessen Hilfe Luke Skywalker einst den Todesstern zerbröselte, und wieder andere entlocken der Droiden-Einheit auf dem Rücksitz wohlige Piepsgeräusche. Einfach herrlich!

Screenshot

Genau wie der Rest der kurzen aber intensiven VR-Mission, die spielerisch an den Einstieg von „Eve Valkyrie“ erinnert, euch dabei jedoch noch mehr Zeit gibt, die neue VR-Dimension erst einmal in aller Ruhe zu geniessen bevor es letztendlich ans Eingemachte geht. Was sonst noch passiert? Finden PS4-"Battlefront"-Spieler am besten selbst heraus – schliesslich kostet die VR-Erweiterung keinen Cent. Allen anderen sei ein Blick auf dieses Video empfohlen...

Kommentare

Star Wars: Battlefront (2015) Artikel