Star Wars: Battlefront (2015) - Interview

In Battlefront spielt ihr eine der wichtigsten Schlachten von The Force Awakens

Interview Benjamin Kratsch

Okay, versuchen mussten wir es ja. Ihr solltet BB-8 auf jeden Fall einen Gastauftritt spendieren. Sprechen wir über das Making-of des Spiels. Wart ihr zusammen mit J.J. Abrams in Abu Dhabi um das richtige Gefühl für den Wüstenplaneten Jakku zu bekommen?

Niklas Fegraeus: Nicht direkt, nein. Die Produktion von „The Force Awakens“ und „Battlefront“ läuft ja nicht wirklich parallel, sondern jeder macht sein eigenes Ding. Allerdings haben wir alle Shooting-Locations, die sich Abrams ausgesucht hat, ebenfalls besucht und dort tausende Fotos angefertigt. Wir waren also exakt an der gleichen Stelle wie J.J. in Abu Dhabi und auch in Island, wo damals die berühmte Schlacht von Hoth gedreht wurde.

Sigurlina Ingvarsdottir: Ich stamme gebürtig aus Island, kenne mich dort also sehr gut aus und konnte die Atmosphäre von Hoth nahezu perfekt aufsaugen. Wir haben sogar Waffen-Props mitgenommen, uns in den Schnee geworfen und uns überlegt, wie genau sich das alles anfühlen könnte und wie wir den Vibe von „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter einzufangen. Denn natürlich ist es etwas ganz anderes ein Spiel zu erleben und dann auch noch im Multiplayer, also mit sehr vielen anderen Leuten, als einen Film zu drehen. Das ist etwas, was man sich klar vor Augen führen muss. Während ein Film-Regisseur jeden einzelnen Frame, also jeden Bildausschnitt kontrollieren kann, können wir das natürlich nicht. Insofern war es für uns extrem wichtig diese ganzen ikonischen Schauplätze in uns einzusaugen.

Kommentare

Star Wars: Battlefront (2015) Artikel