Star Wars: Battlefront (2015) - Interview

In Battlefront spielt ihr eine der wichtigsten Schlachten von The Force Awakens

Interview Benjamin Kratsch

Welche Schauplätze werden uns in Battlefront erwarten?

Sigurlina Ingvarsdottir: Tatooine, Endor, Sullust und Hoth. Wir wollen jedes Setting in Perfektion abliefern und nicht das sich Erfahrungen doppeln. Zu jedem Schauplatz gibt es jeweils mehrere Karten, generell ist es uns aber sehr wichtig das spezielle Gefühl einzufangen. Es soll sich anders anfühlen auf einem kochend heissen Lavaplaneten wie Sullust zu kämpfen, wo ja zum Ende von „Episode 3“ Anakin Skywalker verbrennt und zu Darth Vader wird, als auf Hoth. Auch variieren wir die Kartengrössen stark, es gibt also eher intime Kämpfe und dann natürlich die grossen Massenschlachten mit AT-STs, X-Wings, Tie-Fighters, Snow Speeders und so weiter.

Warum habt ihr euch gegen galaktische Weltraumkämpfe entschieden, obwohl diese eigentlich von den meisten Fans gewünscht werden?

Sigurlina Ingvarsdottir: Das ist ein logistisches Gameplay-Problem. Schlachten im Weltraum sind insofern schwierig zu realisieren, weil es die Spielerbasis zerreisst. Während eure Teamkameraden oder eure Freunde gerade im X-Wing gegen Tie-Fighter in tausenden Kilometern Höhe kämpfen, wäret ihr als Infanterie ganz wo anders. Wir sind davon überzeugt, dass es für das Spielgefühl deutlich besser ist die Luftkämpfe in die Atmosphäre zu holen. Dafür müssen wir vielleicht auf riesige Sternenzerstörer verzichten, aber es gibt ja trotzdem jede Menge Raumschiffe wie Y-Wing-Bomber etc., die sich wunderbar einsetzen lassen. Für das Gefühl einer epischen Schlacht brauchen wir die Kombination aus unterschiedlichen Truppenteilen, aus Infanterie, Artillerie und Luftkampf-Verbänden. Ich verstehe die Skepsis der Fans, schliesslich haben sie es selbst noch nicht gespielt. Aber wir glauben, dass es deutlich mehr Spass macht mit Freunden zu kommunizieren, die sich einen Snow Speeder schnappen und damit einen Angriff auf die Truppen des Imperiums zu starten, damit die Infanterie zu einem bestimmten Punkt durchbrechen kann.

Kommentare

Star Wars: Battlefront (2015) Artikel