Star Wars Battlefront - Test

Das Spiel, von dem Star-Wars-Fans schon lange träumen

Test Video Benjamin Kratsch getestet auf PC

Han Solo gegen Boba Fett und gegrillte Helden

Es ist sehr bedauerlich, das DICE auf eine grosse Koop-Kampagne mit zusammenhängender Geschichte und Hollywood-reifer Inszenierung verzichtet, dafür gibt’s jede Menge Zwei-Spieler-Koop-Modi sowie Ideen, die sehr experimentell wirken, aber genau deshalb so viel Spass machen. Ihr könnt als Han Solo gegen Boba Fett antreten, ergo mit Agilität gegen Flammenwerfer und Jetpack des Kopfgeldjägers punkten. Oder aber in „Heroes vs. Villains“ die richtig grosse Parade erleben, in der drei Helden der hellen Seite der Macht gegen drei Helden der dunklen Seite kämpfen und jeweils drei K.I.-Soldaten als Unterstützung erhalten. Das hier könnte einer der Überraschungs-Lieblinge der Community werden, denn nicht nur könnt ihr alle Helden und ihre Spezialfähigkeiten ausprobieren, ihr müsst auch wirklich als Team harmonieren: Darth Vader ist extrem stark, ihm müsst ihr Luke Skywalker entgegen stellen. Boba Fett ist gefährlich, weil er sich via Jetpack lange in der Luft halten kann und mit der Carbon Rifle über eine sehr präzise Waffe verfügt.

Screenshot

Es gibt in „Star Wars Battlefront“ keine klassischen Medics mehr, ihr müsst ergo nach Alternativen suchen und werdet beim Schutzschildgenerator fündig, den nur Prinzessin Leia aktivieren kann. Der versperrt ganze Korridore und bietet sich an um Lebenspunkte zu regenerieren. Spannend allerdings: auch euer Blaster-Feuer geht hier nicht durch, ihr könnt euch also nur „aufwärmen“, nicht dort überwintern, sondern müsst euch direkt wieder in den Kampf stürzen. Zudem bietet der Schildgenerator keinen Schutz vor Nahkampf-Attacken, Lord Vader kann also mit gezücktem Lichtschwert einfach hindurchschreiten und sich Imperator Palpatine sogar per Machtwirbelsprung reinkatapultieren, um Leia mit seinen Elektro-Attacken zu grillen. Da helfen dann nur die Präzisionsschüsse von Han Solo und Agilität von Luke. In „Hero Hunt“ wiederum müsst ihr entweder als Stormtrooper-Squad Jagd auf die Helden der hellen Seite oder als Rebellen auf die der dunklen Seite machen. Das ist tough, weil ihr insbesondere Skywalker, Vader und Boba Fett nur wenig entgegenzusetzen habt. Hier müsst ihr beinahe operieren wie in einem MMO: Damage Dealer an der Front, Scharfschützen dahinter, Supporter für Granatenschaden.

Kommentare

Star Wars: Battlefront (2015) Artikel