Star Wars: Battlefront - Vorschau

4 Fragen, 4 Antworten: levelbare Jedi-Kräfte und Dogfights auf Sollust

Vorschau Benjamin Kratsch

Warum eigentlich nicht Frau Ingvarsdottir?

Sigurlina Ingvarsdottir, Senior Producer Star Wars: Battlefront:

„Wir setzen die Power der Frostbite-Engine gezielter ein als in Battlefield. Generell unterscheiden sich die Karten in ihrer Grösse und Ausprägung sehr stark. Die Eistundra von Hoth ist auf Massenschlachten ausgelegt, andere Gebiete vielleicht eher auf intimere Gefechte oder wilde Dogfights wie auf Jakku. Es gibt eine Menge Dinge, die in einem Spiel schwieriger umzusetzen sind als in einem Film. Lassen wir die Bäume umstürzen, wird für alle anderen der Weg blockiert. Das wäre schwierig für Infanterie oder andere Kampfläufer. Hinzu kommt, das wir hier über riesige Mammutbäume sprechen, in denen ja mitunter Ewok-Familien wohnen. Wir würden hier Kettenreaktionen auslösen, die das Spiel sehr chaotisch machen würden. Wenn du gerade in einem AT-ST sitzt, dann möchtest du nicht auf einmal von einem Baum erschlagen werden, weil du nichts dagegen tun kannst. Das ist auch der Grund, warum wir nicht auf allen Karten die Air Force integrieren. Dafür haben wir Hoth und und viele andere Maps, über die wir uns später mal unterhalten können. Hier könnt ihr mit einem Snow Speeder AT-ATs zu Fall bringen oder sogar mit dem Millenium Falcon die Canyons des Wüstenplaneten Jakku unsicher machen, mit coolen Manövern Tie-Fighter abhängen oder in Fallen locken. Wir haben eine Menge Modi, 12 unterschiedliche Szenarien und dafür jeweils mehrere Karten. Also wirklich massiv Content, wo jeder glücklich wird. Egal ob er einen Helden spielen, Massenschlachten erleben oder im X-Wing durch die Lüfte zischen will. Wir haben etliche Überraschungen parat, weil wir auch auf ikonischen Schauplätzen wie Hoth an den Originaldrehorten Locations gefunden haben, die in den Filmen nur angeschnitten wurden und die wir jetzt gross aufziehen können.

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Star Wars: Battlefront (2015) Artikel