VR-Rätselspiel Statik im Launch-Trailer

Von den Machern von Little Nightmares

News Video Michael Sosinka

Die Tarsier Studios, die ebenfalls für den Horror-Titel "Little Nightmares" verantwortlich sind, werden bald das VR-Mystery-Puzzlespiel "Statik" für PlayStation VR veröffentlichen.

Die Tarsier Studios werden bereits am 24. April 2017 das VR-Mystery-Puzzlespiel "Statik" für PlayStation VR veröffentlichen (als Download). Aus diesem Grund wurde ein interessanter Launch-Trailer ins Netz gestellt. In dem VR-Rätsel-Game schlüpft man in die Rolle eines Versuchskaninchens, das eine Reihe von handlichen Puzzlespielen mit Hilfe des DualShock 4-Controllers lösen muss.

"Schon in den ersten Prototypen hatten wir das Gefühl, dass wir hier etwas haben, mit dem wir wirklich den masochistischen Rätselfan in uns allen befriedigen könnten. Aber da wollten wir nicht aufhören: Wir wollten, dass das ganze Erlebnis ein ganz neues, ungewöhnliches wird, das genau zum Gameplay passt," so David Mervik von Tarsier.

Kommentare