Panne im Steam Deck Trailer: Nintendo Emulator Icon gezeigt

Handheld ohne Bestellung reservierbar

News Karl Wojciechowski

In einem Werbevideo ist Valve ein peinliches Missgeschick passiert, wenn dies nicht gar mit Absicht geschehen ist. Dort war nämlich der Nintendo Switch Emulator Yuzu zu sehen. Das Video wurde kurz darauf auf privat gestellt und geändert, allerdings konnte Twitter-Nutzer 'Nibel' ein Screenshot davon bekommen:

Yuzu an sich ist zwar als Open-Source-Software nicht illegal. Das Spielen von Nintendo-Titeln ohne Lizenz jedoch schon. So hat Nintendo in Vergangenheit mehrere Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen verschickt, bei Videos, in denen Switch-Spiele auf dem Steam Deck gezeigt werden.

Das Steam Deck lässt sich mittlerweile in den Versionen 256 und 512 GB auch ohne Wartezeit bestellen. In die Schweiz ist der Handheld allerdings nach wie vor nicht lieferbar, was erst für Ende 2023 geplant ist.

Quelle: twitter.com

Kommentare