Problematischer Bug in Steelrising

DLC kann nicht gestartet werden

News Karl Wojciechowski

Das Game "Steelrising" hat derzeit ein technisches Problem, welches für Einige den Zugang zu dem DLC versperrt. Die Entwickler wissen über das Problem Bescheid und teilen mit, dass an der Lösung gearbeitet wird. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nur eine einzige drastische Lösung, nämlich ein neues Spiel bzw. das New Game Plus zu beginnen. Allerdings bedeutet dies, dass man den gesamten Titel nochmals durchspielen muss.

Screenshot

Der DLC wurde letzten Monat angekündigt und erschien am Donnerstag. Hintergrund des Problems ist, dass das DLC sehr spät im Spiel beginnt. Um Zugang dazu zu erhalten, muss man eine bestimmte Quest abgeschlossen haben. Für bestimmte Spielerinnen und Spieler wurde jedoch ein spezielles Savefile nach Beendigung des Games nicht erstellt.

Kommentare