Stella Glow - Test

Ein bezauberndes Lied

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Singe ein Lied für mich

Vom Gameplay her spielt sich "Stella Glow" sehr ähnlich wie andere strategische, rundenbasierende Rollenspiele. Die Schlachten finden auf einem Feld statt und wir können die eigenen Figuren bewegen, wenn sie an der Reihe sind. Die Platzierung der Figuren ist zentral, einige Charaktere greifen lieber von Weitem an, anderen von Nahem. Auch ergeben sich Vorteile, wenn wir den Gegner flankieren oder von hinten angreifen. Die Charaktere können angreifen, Items benutzen oder Skills einsetzen. Führen wir eine Aktion aus, wird auf dem Charakter gezoomt, sodass wir alles genau sehen.

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Die über zehn verfügbaren Partymitglieder sind alle einzigartig und verfügen über besondere Fähigkeiten oder Attacken. So kann Alto gegnerische Angriffe direkt kontern, während Nonokas Spezialität Zustandsveränderungen sind. Die Besonderheit des Spiels ist jedoch der Umgang mit den Lied-Zaubern. Während des Kampfes füllt sich ständig eine Leiste, der Maximalwert ist 5. Nutzen wir 2-3 Punkte aus, kann eine unserer Hexen ein Lied singen. Die Lieder unterscheiden sich je nach Hexe. Einige schaden dem Gegner, andere heilen die Mitstreiter oder verleihen ihnen verschiedene Stärkungen. Setzen wir jedoch fast alle Punkte anhand von Altos Dirigier-Fähigkeit ein, kommt ein viel stärkeres Lied zum Einsatz, das für mehrere Runden anhält und meistens den Ausgang des Kampfes entscheidet. Insofern stellen die Lieder eine weitere taktische Komponente des Spiels dar. Zudem gibt es auch die Möglichkeit unsere Waffen mit speziellen Orbs zu bestücken, die ihnen Boosts verleihen.

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