Stella Glow - Test

Ein bezauberndes Lied

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Zwischen Freizeit und Missionen

Im Spiel hat Alto immer wieder mal etwas Freizeit. Diese ist zwar limitiert, doch er kann sie für Verschiedenes einsetzen. Einerseits sollte Alto die Beziehung zu den anderen Charakteren vertiefen. Die Gespräche sind äusserst interessant und ausserdem erlangen manche Mitstreiter dadurch neue Fähigkeiten. Insbesondere die Hexen profitieren davon, da sie dadurch neue Lieder erlernen. Andererseits kann Alto auch Jobs erledigen oder auf eigene Faust auf Erkundungstour gehen. Alle Tätigkeiten verheissen Belohnungen, doch ihr könnt aufgrund des Zeitlimits nicht allen nachgehen.

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In "Free Battles" könnt ihr jederzeit trainieren und aufleveln. Das wird auch für einige Mission Battles notwendig sein, denn die sind nicht ohne! Die "Mission Battles" bieten allgemein eine gute Herausforderung. Die Missionsziele variieren. Oft müsst ihr bloss alle Gegner besiegen, doch andere Male dürft ihr NPCs beschützen (sehr mühsam!), lange genug überleben oder Gegner daran hindern, einen bestimmten Ort zu erreichen. Es gibt immer wieder genug Abwechslung, auch wenn einige NPC-Rettungsmissionen aufgrund der dummen NPC-KI zu anstrengend sind.

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist stets fordernd. Es gilt, gut überlegte Strategien anzuwenden, da sonst vor allem Bosskämpfe vorzeitig enden werden. Der letzte Boss ist recht brutal! Immerhin könnt ihr einen Kampf sofort wiederholen, falls ihr eine Niederlage einkassiert. Mit mind. 40 Spielzeit und eine New Game+-Option sorgt "Stella Glow" für wunde Daumen und Langzeitspass.

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