Stellaris: Console Edition angekündigt

Für Xbox One & PS4

News Video Michael Sosinka

Paradox Interactive wird die "Stellaris: Console Edition" für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlichen. Es wird ein komplexes "Grand Strategy"-Spiel versprochen.

Paradox Interactive und Tantalus Media haben heute die "Stellaris: Console Edition" angekündigt. Das Sci-Fi-Erkundungspiel wird für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Strategie, Ressourcen-Management und politische Intrigen werden auch auf den Konsolen möglich sein. Die "Stellaris: Console Edition" wird auf der gamescom 2018 in Halle 9, Stand A-060 spielbar sein. Zudem darf ein Trailer angeschaut werden.

Konsolen-Spieler können sich laut den Verantwortlich auf ein wahres "Grand Strategy"-Erlebnis einstellen. Dies bedeutet, dass "Stellaris" weiterhin so komplex wie auf dem PC bleibt. Darüber hinaus dürfen sich Konsolen-Besitzer auf eine fortlaufende DLC-Unterstützung freuen. Ein Release-Termin wurde übrigens nicht genannt.

"Grand Strategy wird oft als Nischengenre angesehen, selbst auf dem PC, doch wir sind der festen Überzeugung, dass ein entsprechendes Konsolenpublikum existiert, das nur auf ein Spiel wie Stellaris gewartet hat. Mit Hilfe der Erfahrung, die Tantalus mit sich bringen, freuen wir uns, diesen grossen Schritt zu gehen," erklärt Daniel Moregård, Game-Director bei Paradox Interactive. "Konsolenspieler können sich mit Stellaris: Die Konsolenedition auf eine echte Grand-Strategy-Erfahrung, inklusive DLC-Nachschub und Support nach dem Launch freuen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare