Games.ch

Housemarque arbeitet an einem sehr ambitionierten Spiel

Dafür wurde Stormdivers auf Eis gelegt

News Michael Sosinka

Housemarque arbeitet momentan am grössten Spiel der Unternehmensgeschichte. Wird es exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen?

Screenshot

Housemarque ("Super Stardust HD", "Resogun" und "Alienation") arbeitet an einem sehr ambitionierten Spiel, für das alle anderen Projekte auf Eis gelegt wurden, darunter das Sci-Fi-Third-Person-Battle-Royale-Game "Stormdivers". Der CEO Ilari Kuittinen sagte: "Jetzt konzentrieren wir uns also darauf, unser bisher ehrgeizigstes und grösstes Spiel zu liefern, während wir jedes andere Projekt auf Eis legen, einschliesslich der Entwicklung von Stormdivers. Es ist grossartig, dass das gesamte Unternehmen zusammenkommen kann, um dieses Spiel zu abzuliefern, das die nächste Evolutionsstufe von Housemarque definieren wird."

Und es heisst weiter: "Wir haben noch nie etwas in dieser Grössenordnung geleistet. Die Zeit rückt immer näher, wenn unser Publishing-Partner offenbaren wird, woran wir arbeiten, und danach kommt die Markteinführung. Dieses Jahr wird voller aufregender Überraschungen sein. Wir können es kaum erwarten, sie mit euch allen zu erleben!" Es wird vermutet, dass es sich bei dem Publishing-Partner um Sony handelt und wir ein PS5-Spiel erwarten dürfen. Das muss aber nicht unbedingt der Fall sein, auch wenn Housemarque zuletzt oft mit Sony zusammengearbeitet hat.

Kommentare