Housemarque rüstet auf

Triple-A-Spiel in Arbeit

News Michael Sosinka

Der Entwickler Housemarque arbeitet neben dem Multiplayer-Shooter "Stormdivers" an einem unangekündigten Triple-A-Spiel.

Screenshot

Der Entwickler Housemarque, den man beispielsweise von "Resogun" und "Super Stardust" kennt, arbeitet derzeit nicht nur an dem Multiplayer-Shooter "Stormdivers". Darüber hinaus ist ein noch nicht angekündigtes Triple-A-Spiel auf Basis einer neuen Marke in der Mache, für das sich das Studio vergrössert.

In einem Statement schreibt der CEO Ilari Kuittinen: "Vor einem Jahr haben wir angekündigt, dass 'Arcade tot ist', zumindest für Housemarque, und damit wurde unser langjähriges Engagement für die Entwicklung von Arcade-Spielen beendet. Viele dachten, dass das Studio sicherlich in Gefahr sein müsste, und dass wir bald unsere Pforten schliessen würden, aber das kann nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Anstatt die Produktion einzustellen, haben wir den Sprung zur Triple-A-Entwicklung gemacht und arbeiten an einer neuen, unangekündigten Marke. Dies ist das grösste und ehrgeizigste Spiel, an dem Housemarque jemals gearbeitet hat. Unser Team beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter, und wir stellen immer noch mehr Personal für das neue Projekt ein."

Kommentare