Story of Seasons: Pioneers of Olive Town im Juli auch für PS4

Sonys Konsole wird in einem Monat versorgt

News Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Für Switch- oder PC-Besitzer dürfe "Story of Seasons: Pioneers of Olive Town" schon längst der sprichwörtliche kalte Kaffee sein, denn schliesslich ist die Lebenssimulation für diese beiden Plattformern bereits seit März 2021 erhältlich. Nun wurde auch die PS4-Portierung genau terminiert.

Screenshot

Demnach erscheint "Story of Seasons: Pioneers of Olive Town" am 29. Juli auch für PS4. Ob es irgendwelche Exklusivinhalte oder sonstige inhaltliche Veränderungen im Vergleich zu den anderen Fassungen geben wird, ist bisher noch unklar.

"Story of Seasons: Pioneers of Olive Town" ist ein neues Abenteuer in der bekannten Landwirtschaftssimulations-Reihe und versetzt Spieler nach Olivingen, einer reizenden, am Meer gelegenen Gegend, wo sie den verfallenen Bauernhof ihres Grossvaters und die angrenzenden Gebiete wieder auf Vordermann bringen werden. Auch wenn Olivingen anfangs wie eine verschlafene Stadt wirkt, warten hier viele einzigartige Charaktere darauf, Freundschaften und Beziehungen mit dem Spieler aufzubauen, wenn sie eine Pause vom Aufbau ihres Traumbauernhofs benötigen. Doch die Farm bietet abseits von Feldarbeit auch ihre eigenen Überraschungen wie magische Felder, die keinen Jahreszeitwechsel kennen, eine Insel in der Luft und auch ein Einhorn(?), welches man reiten kann!

Hauptmerkmale:

  • Wildnis zähmen, Farm aufbauen: Spieler sammeln und verarbeiten Materialien, um Aufträge zu erfüllen, erweitern die Infrastruktur von Olivingen, verbessern Gerätschaften oder geben neue Outfits und Accessoires in Auftrag.
  • Der Bauernhof der endlosen Möglichkeiten: Mit der richtigen Nutzung ihres Landes können Spieler die Farm ihrer Träume von Grund auf neu erschaffen. Sie bauen Gebäude, wo immer sie es für angebracht halten, verbessern ihre landwirtschaftlichen Fertigkeiten und stellen alles her, von Zäunen bis hin zu Berieselungsanlagen für die Feldfrüchte.
  • In Olivingen ist immer etwas los: Olivingen erwacht mit über 200 einzigartigen Events und lokalen Festivitäten zum Leben, an denen Spieler teilnehmen können. Dort lernen sie ihre Nachbarn besser kennen und finden unter ihnen vielleicht sogar die grosse Liebe.
  • Einfache Mechanik, intelligentes Gameplay: Aufstrebende Farmer können sich dank der Rückkehr des Setzling-Modus und des Normalen Modus entspannen, während erfahrene Spieler alle Kernelemente der Reihe mit neuen Wendungen des klassischen Gameplays vorfinden.
Quelle: Marvelous

Kommentare