Stray: Schickes Demake

Katzen-Adventure läuft auf einem Gameboy

News Video Exklusiv sebastian.essner

Wie hätte "Stray" ausgesehen, wenn es schon im Jahr 1992 veröffentlicht worden wäre? Genau diese Frage wird jetzt mit einem schicken Demake beantwortet.

Besagtes Video stammt von 64 Bit und zeigt, wie "Stray" auf einem Gameboy läuft. Wie wir aber natürlich wissen, ist das Katzen-Adventure eigentlich seit dem 19. Juli für PS4, PS5 und den PC verfügbar.

Über Stray

  • Verloren, allein und von der Familie getrennt muss eine streunende Katze ein uraltes Rätsel entwirren, um einer längst vergessenen Stadt zu entkommen.
  • "Stray" ist ein Third-Person-Katzenabenteuerspiel, das sich inmitten der detailreichen neonbeleuchteten Gassen einer zerfallenden Cyberstadt und der düsteren Umwelt ihres schäbigen Untergrundes abspielt. Durchstreife die Gegend, sowohl oben als auch unten, verteidige dich gegen unvorhersehbare Bedrohungen und löse die Rätsel dieses unwirtlichen Ortes, in dem nur unscheinbare Droiden und gefährliche Kreaturen leben.
  • Sieh die Welt mit den Augen eines Streuners und interagiere auf spielerische Weise mit dem Umfeld. Sei verstohlen, gewandt, unbedarft und manchmal sogar so lästig wie nur möglich gegenüber den seltsamen Bewohnern dieser fremdartigen Welt.
  • Auf dem Weg freundet sich die Katze mit einer kleinen fliegenden Drohne namens B12 an. Mit Hilfe dieses jüngst gefundenen Gefährten versucht sie einen Ausweg zu finden.
  • "Stray" wird von BlueTwelve Studio entwickelt, einem kleinen Team aus Südfrankreich, das überwiegend aus Katzen und einer Handvoll Menschen besteht.
Quelle: 64 Bit

Kommentare