Street Fighter 5 zu 20 Prozent fertiggestellt

Release nicht mehr im Jahr 2015?

News Michael Sosinka

Das Beat 'em Up "Street Fighter 5" ist erst zu 20 Prozent fertiggestellt, wie Capcoms Yoshinori Ono verraten hat. Das macht einen Release in 2015 recht unwahrscheinlich.

Auf der PlayStation Experience wurde bekanntlich angekündigt, dass das Beat 'em Up "Street Fighter 5" nur für den PC und die PlayStation 4 erscheinen wird. Doch wie sieht es eigentlich mit einem Release-Zeitraum aus? Capcoms Yoshinori Ono hat in der japanischen Famitsu mitgeteilt, dass "Street Fighter 5" erst zu 20 Prozent fertiggestellt ist. Dies bedeutet, dass die Entwickler noch sehr viel Arbeit vor sich haben.

Wenn man an die 20 Prozent denkt, dann scheint es irgendwie unwahrscheinlich zu sein, dass "Street Fighter 5" noch im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird. Vermutlich müssen wir uns bis zum Jahr 2016 gedulden. Aufgrund eines exklusiven Deals mit Sony wird "Street Fighter 5" übrigens nicht für die Xbox One veröffentlicht, zu keinem Zeitpunkt, wie bereits klargestellt wurde. Dafür ist zwischen PC und PS4 das Crossplay möglich.

Kommentare