Street Fighter 5 erscheint nur für PS4 und PC

Erste Gameplay-Szenen im Video

News Michael Sosinka

"Street Fighter 5" wird nur für den PC und die PlayStation 4 erscheinen, wie Sony und Capcom bestätigt haben. Zudem sind erste Gameplay-Szenen zu sehen.

Capcom hat bekannt gegeben, dass man mit Sony eine strategische Partnerschaft eingegangen ist. Dies bedeutet, dass "Street Fighter 5" nur für den PC und die PlayStation 4 erscheinen wird. Das Beat 'em Up wird es niemals auf eine andere Konsole schaffen. Zudem wird es zwischen dem PC und der PlayStation 4 sogar Cross-Play geben. Die erste Live-Demonstration von "Street Fighter 5" wird am 13. Dezember 2014 stattfinden, während des Finales des Capcom Cups in San Francisco. Im Trailer seht ihr aber schon jetzt Gameplay-Material.

"Capcom fühlt sich sehr geehrt, einen starken Partner wie PlayStation an seiner Seite zu haben, um den nächsten Teil der Street Fighter-Serie exklusiv auf PlayStation 4 veröffentlichen zu können," so Kunio Neo, CEO von Capcom Europe. "Sowohl Capcom als auch Sony ist bewusst, dass unsere Fans schon seit einiger Zeit nach einer Weiterentwicklung der ikonischen Serie verlangt haben, und wir schätzen uns sehr glücklich, endlich unsere Pläne für Street Fighter V offen legen zu können."

"Wir freuen uns sehr darüber, so eng mit Capcom auf exklusiver Basis zusammenzuarbeiten, um das Prügelspiel-Genre weltweit erweitern zu können," sagt Zeno Colaco, SVP of Publisher and Developer Relations bei Sony Computer Entertainment Europe. "Wir können es kaum erwarten, die Street Fighter-Fanbasis wachsen und gedeihen zu sehen, wenn wir die weltweit beliebteste Beat ‘em up-Reihe einer ganz neuen Spielergeneration vorstellen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare