Games.ch

Ken kämpft in Street Fighter 5 mit

Neuer Trailer

News Michael Sosinka

Während der Comic-Con 2015 in San Diego hat Capcom bestätigt, dass Ken Masters in "Street Fighter 5" mitkämpfen wird. Es gibt Details zu seinem Kampfstil und einen Trailer zu vermelden.

Im Rahmen der Comic-Con 2015 in San Diego hat Capcom wenig überraschend enthüllt, dass Ken Masters im neuen "Street Fighter 5" mitkämpfen wird. "Anders als bei seinem ruhigeren und gefassteren Freund sind seine glühenden Fäuste und sein aggressiver Kampfstil schon immer typische Merkmale von Ken gewesen. In Street Fighter V ist die Masters-Familie gewachsen, aber das hat weder Kens Kampfkünste noch seine Vorliebe für auffällige Kombos gedämpft. Wenn überhaupt ist Ken eher sogar noch aggressiver, was hauptsächlich an seinem neuen V-Skill und dem neuen V-Trigger liegt," so Matt Edwards von Capcom Europe.

Er ergänzt: "Sie wurden vielleicht von demselben Meister trainiert, doch Ryu und Ken sind schon immer ganz unterschiedliche Wege gegangen. Ersterer trifft pointiert mit betonharten Schlägen, während letzterer schnell und häufig zuschlägt. Dieser Unterschied ist in Street Fighter 5 noch grösser geworden und mit Hilfe des Quick Step und des Heat Rush, ist Ken wie gemacht dafür, den Gegner schnell fertig zu machen. Versteht das als schon mal als Warnung."

Eindrücke von Ken liefert ausserdem der neue Trailer. "Street Fighter 5" wird im ersten Quartal 2016 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Die exklusive PS4-Beta wird allerdings schon am 24. Juli 2015 um 3:00 Uhr unserer Zeit starten.

Screenshot

Screenshot

Kommentare