Games.ch

Street Fighter 5 im März 2016?

Neuer Trailer zum Kampfsystem

News Release-Termin Michael Sosinka

Während das Beat 'em Up "Street Fighter 5" womöglich im März 2016 erscheinen wird, wird das überarbeitete Kampfsystem im Trailer vorgestellt.

Glaubt man einem aktuellen Special des Magazins "Shortlist", dann wird "Street Fighter 5" im März 2016 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Da zuvor schon vom ersten Quartal 2016 die Rede war, könnte an der Info durchaus etwas dran sein, auch wenn sie noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Dafür hat Capcom einen neuen Trailer veröffentlicht, der sich um das Kampfsystem von "Street Fighter 5" kümmert. Dabei werden die V-Trigger und die V-Skills vorgestellt, die die "Street Fighter"-Reihe mit einem "Dragon Punch" in die nächste Generation befördern sollen.

Trotz der neuen Features heisst es ebenfalls: "Egal, ob eure Waffe der Wahl der DualShock 4 Wireless-Controller oder ein Arcade Stick ist: Ein Hadoken mit Ryu zu machen funktioniert genauso, wie es immer funktioniert hat. Ein schneller Schnipser des Sticks, der Druck auf irgendeinen Punch Button und schon kommt das Plasma." In einem umfangreichen Bericht im offiziellen PlayStation Blog werden viele Details zum Kampfsystem von "Street Fighter 5" genannt.

Screenshot

Screenshot

Kommentare