Zweite Season von Street Fighter 5 startet heute

Umfangreiches Update mit Akuma

News Michael Sosinka

Capcom veröffentlicht am 20. Dezember 2016 ein umfangreiches Update für "Street Fighter 5", das die zweite Season des Beat 'em Ups einleitet.

Screenshot

Heute startet die zweite Staffel von "Street Fighter 5" mit einem sehr umfangreichen Update, das unter anderem den neuen Kämpfer Akuma bietet. Im zweiten Season-Pass sind neben Akuma jedoch fünf weitere Kämpfer enthalten, die im Laufe des Jahres 2017 veröffentlicht werden. Das Update liefert ausserdem die bereits angekündigten Weihnachts-Inhalte.

"Street Fighter 5" wird mit sechs Premium-Weihnachts-Kostümen versorgt. Jedes Premium-Outfit ist in 10 Farben erhältlich und kostet 3,99 Euro. Eine spezielle Holiday-Stage wird ebenfalls angeboten. Hier werden 1,99 Euro oder 40.000 Fight Money (die Ingame-Währung) fällig. Alternativ darf ein Komplettpaket für 19,99 Euro erworben werden. Die Inhalte lassen sich nur bis zum 17. Januar 2017 kaufen. Wer Ryu und Chun-Li als B-Boy und B-Girl sehen will, kann zum Preis von jeweils 3,99 Euro erleben.

Weiterhin enthält das Update ein neues System gegen Rage-Quitter. Die unfairen Spieler verlieren League-Points, werden für eine Zeit von Online-Matches gesperrt, werden bei wiederholten Verstössen nur mit Spielern vermittelt, die ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, und Profile werden entsprechend für alle sichtbar gekennzeichnet. Über Steam werden darüber hinaus Direct-Input-Controller unterstützt, während die Hintergrund-Musik im Training und in den Versus-Modi selbst ausgewählt werden darf. Ausserdem werden zahlreiche Kämpfer angepasst. Die Details dazu stehen auf der offiziellen Seite.

Kommentare