Mad Catz S.T.R.I.K.E. M Wireless

Hochwertiges Gaming-Keyboard mit eingebauter Maus im Zwergenformat

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Zum Mitnehmen gedacht

Mad Catz liefert in der Verkaufspackung gleich eine Stoffhülle mit, in die ihr die Mini-Tastatur reinschieben und so leicht mitnehmen könnt. Mit 367 Gramm ist das Gewicht auch völlig okay, die Tastatur wiegt rund 100 Gramm weniger als neue iPad Air 2. Damit bietet sich das Gerät vor allem auch für Business-Reisende an, denn ihr könnt ja wie gesagt vier Devices im Bluetooth-Panel speichern. Im Test war es daher kein Problem vom iMac aufs Macbook, von dort aufs iPad und dann wieder auf das Amazon Fire oder AppleTV zu wechseln.

Und natürlich könnt ihr es zum Schreiben längerer Texte im Flieger oder der Bahn auf quasi jedem Smartphone nutzen, denn Bluetooth 4.0 haben alle moderneren Telefone. Der Lithium-Biomer-Akku hielt im Test rund 40 Stunden durch, ihr könnt also rund vier Tage spielen, arbeiten und surfen darauf - vorausgesetzt Schlafen gehört zu eurer täglichen Routine.

Kommentare

Keyboard Strike M Wireless (Mad Catz) Artikel