Games.ch

SPGeSports & ROG Strix GL703GS - Special

Unabhängiger und spontaner

Artikel Sponsored Content Alain Jollat

Mit dem ROG Strix GL703GS stellt ASUS ein Notebook für die ambitionierten Gamer her - all jene, die nicht nur Zuhause zocken, sondern sich an LAN-Partys messen, an Boot-Camps trainieren und sich auch mal spontan nach dem Feierabendbier mit ein paar Kollegen einige Matches liefern. Wir konnten uns mit Bryan Brand unterhalten, einer der beiden Gründer vom Schweizer E-Sports-Team SPGeSports - sie wurden von ASUS mit den Gamer-Notebooks ausgestattet und konnten sich intensiv mit der Hardware auseinandersetzen.

Screenshot SPGeSports Gewinner der ESL Championship Winter 2017

Die technischen Daten lassen sich sehen: Ein Intel 2.2 GHz Core i7-8750H-Prozessor, der von einer NVIDIA GeForce GTX1070 mit 8GB GDDR5-Grafikspeicher unterstützt wird. Das entspiegelte 17.3”-Full-HD-Display mit einer 144-Hz-Bildfrequenz und G-Sync-Frameratesync. So stellt sich ASUS ein richtiges Gamer-Notebook vor. Mit dem vorinstallierten “ROG Gaming Center” lassen sich zudem die Leistungsaufnahme der CPU und der GPU on-the-fly anpassen oder Informationen zum Speichermanagement oder der Auslastung des Systems überprüfen. Zudem soll laut ASUS ein hocheffizientes und intelligentes Kühlsystem die Komponenten auf sicherem Temperatur-Niveau halten. Abgerundet wird das Ganze mit einem Keyboard, dessen Tastenklappen um 0.25mm nach innen gewölbt wurden und so für eine bessere Ergonomie sorgen sollen. Und damit das Auge auch etwas davon hat, lässt sich die Aura-RGB-Beleuchtung der Tastatur individuell anpassen.

Kommentare