Red Bull Stunt School: Halo: The Master Chief Collection

Die besten Tricks, die ihr im generalüberholten Halo-Paket machen könnt

Artikel Video Roger

Microsoft und 343 Industries haben der "Halo"-Serie eine funkelnagelneue Grafik verpasst, und zwar in Form von "Halo: The Master Collection", das so viel Gameplay inne hat, dass es euch an eure Controller fesseln wird. Es gibt also keinen besseren Zeitpunkt, um sich die besten Tricks aus "Halo 1-4" in Erinnerung zu rufen. Von wahnsinnigen Explosionen, die Jeeps über Berge wuchten, bis dahin, zwei Feinde mit nur einer Kugel zu erledigen: hier haben wir einige der verrücktesten Tricks der Serie. Worauf wartet ihr noch. Zieht euch euren MJOLNIR Powered Assault Armor an und lasst uns jagen gehen.

Einen Jeep über einen Berg wuchten

Wer braucht die Physik der realen Welt, wenn er cartoonartige Zusammenstösse und krasse Explosionen haben kann? Nirgends ist der Wahnsinn besser dargestellt als in diesem Video des ursprünglichen "Halo", in dem jemand eine Reihe von Jeeps zum Explodieren bringt und versucht, sie kopfüber über einen Berg zu wuchten. Es ist wie ein Field Goal im American Football, aber stattdessen mit Warthogs. Unser Gamer nimmt selbst an der Action teil und unternimmt ein, zwei Fahrten mit dem fliegenden Teppich. Toll.

Eine Rube Goldberg-Maschine entwickeln

Natürlich kann man, wie vorgesehen, in "Halo 4" herumlaufen und seine Gegner erschiessen. Oder aber man verbringt mehr Zeit als gut ist damit, eine ungeheuerlich überentwickelte und völlig sinnlose Maschine zu entwickeln. Ratet mal, für welche Option sich die Person im Video entschieden hat? Es ist hypnotisierend; es ist wie bei einem Riesenspiel von Mousetrap zuzuschauen.

Eine Falle aus einstürzendem Boden machen

Wenn man in "Halo 2" seine eigene Karte erstellt, gibt es einige Tricks, die man nutzen kann, um alles interessanter zu machen. Aber das lustigste ist es, einen Boden zu machen, der zusammenbricht, wenn jemand drüber läuft. Folgt dem Tutorial von Mr Pokephile, dann könnt auch ihr euren Feinden eine Falle stellen. Bringt das böse Geklapper zum Einsatz.

Eine Reise in die Vergangenheit machen

Auch wenn "Halo 2" etwas frische Farbe verpasst wurde, gibt es jede Menge Ostereier. Und wie dieses Video während der Outskirts-Mission zeigt, findet ihr einen Wink zu „Rex“, wenn ihr abenteuerlich genug seid. Ihr werdet auch ein Energy Sword finden, das für die nächste Mission hilfreich ist, da es unendliche Energie in sich vereinen kann. Die Kerle werden nicht wissen, was sie getroffen hat.

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

Haltet ihr euch für Kunstschützen? Ist es nicht genug, Kugel von der Wand abprallen zu lassen? Was haltet ihr dann davon, zwei Gegner mit einer Kugel zu erledigen. Das ist das, was dieser Scharfschütze hinbekommen hat. Er erwischt den ersten mit einem Standardschuss. Sein Körper fällt auf einige Fässer. Dank der interessanten Physik von "Halo 3" fliegen die Fässer weg und einer erwischt einen weiteren Feind. Doppelt nett. Und in der "The Master Chief Collection" könnt ihr es noch immer tun.

Weitere Artikel zur "Red Bull: Stunt School"

Unser Partner Red Bull publiziert ebenfalls coole Artikel rund um das Thema Games

Kommentare