Red Bull Stunt School: Trackmania 2

Es sind gewaltige Stunts und Tricks, die man mit einem der feinsten Racing-Spiele vollbringen kann

Artikel Video Roger

Die "Trackmania"-Reihe ist das "LittleBigPlanet" der Racing-Spiele, mit der man all die Flips, Stürze, Sprünge und motorgetriebenen Stunt durchführen kann, auf die man Lust hat. Das langjährige PC-Franchise, das von Nadeo entwickelt wurde, bringt euch sowohl hinter das Cockpit als auch an den Track Creator, d.h. ihr könnt auf Strecken auf die Haarnadelkurven treffen, die ihr selbst entworfen habt. Es liegt an euch, diese mit Hindernissen, Rampen und Schleifen zu füllen; so wie ihr es für passend erachtet. Das bietet die perfekte Plattform für In-Game-Stunts mit viel Adrenalin, von denen wir nicht genug bekommen können. Seid dabei, wenn wir auf fünf geniale Tricks aus der "Trackmania 2"-Welt schauen.

Flips, Bumps & Grinds

Wenn es ein Video gäbe, um Gamer in die Welt von Trackmanias verrücktem Handling & Control einzuführen, dann wäre es die "Trackmania" Freestyle Cup-Montage von LrEvets. Es enthält einige der feinsten Trickser der Welt, wie TrickBusters, Raptor, Dex und viele andere. Sie zeigen euch Flips, Bumps & Grinds, die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Drückt auf Play und schaut selbst.

Eine Flutwelle von Autos entfesseln

Der ursprüngliche "Trackmania"-Titel ist dank eines Videos berühmt geworden, das Tausende Autos auf der Strecke zeigt. Und das setzt sich im Sequel des 1K-Projekt von metoxysTM Productions fort. Ja, 1.000 Autos auf dem Asphalt, die zeigen, wozu die "Trackmania 2"-Engine in der Lage ist.

Der Erdanziehung trotzen

Röhren sind in der Regel das Standbein eines bestimmten italienischen Nintendo-Klempners, aber sie können auch der perfekte Startpunkt für eure "Trackmania"-Maschine sein. Sie können euch zudem dabei helfen, der Erdanziehung zu trotzen. andrewhomeuser zeigt uns die unglaubliche JamPipes-Map, bei der euer Auto alle möglichen Arten von irren Sprüngen und Flips mitmacht. Die Karte wird euch daran zweifeln lassen, wo oben jetzt wirklich ist.

Mit einer Fassrolle über die Strecke

„Eine Fassrolle machen“. Einer der berühmten Sätze von Peppy in Star Fox 64. Diese Maxime kann man sicher dem verrückten "Trackmania"-Video des YouTube-Gamers TheSuptimal zuschreiben. Werft einen kurzen Blick darauf, wie er sich mit einer irren Geschwindigkeit durch eine von ihm selbst entworfene Karte bewegt: grosse Sprünge und Landungen mit Stil, wobei er nur ganz selten irgendwo anstösst.

Stürzen mit Stil

Toy Storys Buzz Lightyear sagte einmal, dass Fliegen „Fallen mit Stil“ sei. Das passt voll und ganz zu RickardRicks epischem Stunt-Video. Das Video zeigt alles: Flips mit einer würdevollen Landung, so viele Umdrehungen, dass jedem Skateboarder schlecht wird, und Grinden auf der schmalsten Kante.

Weitere Artikel zur "Red Bull: Stunt School"

Unser Partner Red Bull publiziert ebenfalls coole Artikel rund um das Thema Games

Kommentare

Red Bull: Stunt School Artikel