Stygian: Reign of the Old Ones in Entwicklung

Rollenspiel voller Schrecken

News Video Michael Sosinka

In nächsten Jahr wird das 2D-Rollenspiel "Stygian: Reign of the Old Ones" für den PC auf den Markt kommen. Es findet in der Welt von HP Lovecraft statt.

Im Jahr 2019 wird das 2D-Rollenspiel "Stygian: Reign of the Old Ones" für den PC erscheinen, wie 1C Company bestätigt hat Dazu heisst es: "Tauche in ein Rollenspiel voller Schrecken, Verlust und Wahnsinn ein, das in der sonderbaren Welt von HP Lovecraft angesiedelt ist. Stygian: Reign of the Old Ones bietet eine Mischung aus Rollenspiel-Elementen und rundenbasierten taktischen Kämpfen, die in einem illustrativen Stil gehalten sind." Daraus könnte also durchaus etwas werden.

Es wird ergänzt: "In Stygian: Reign of the Old Ones reist der Spieler vom verdammten Arkham bis in die Tiefen des Abgrunds. Erstelle deinen eigenen Charakter, der auf den Archetypen der 1920er Jahre basiert, und bahne dir einen Weg durch eine zerstörte und geheimnisvolle Welt. Dein verzweifelter Kampf gegen Feinde jenseits aller Vorstellungskraft wird dich bis ans Ende verfolgen. Die physischen Kämpfe sind herausfordernd, Zaubersprüche haben verhängnisvolle Konsequenzen und deine geistige Gesundheit wird von unbekannten Monstrositäten auf eine harte Probe gestellt. Manchmal ist es am besten, vor den Gefahren jenseits der Schwelle zu fliehen."

Features von Stygian: Reign of the Old Ones

  • Eine handgezeichnete 2D-Welt, die auf den kosmischen Schrecken und Grauen von Lovecraft basiert.
  • Feinde, Umgebungen und Geschichten, die von Lovecrafts ikonischen Originalwerken inspiriert wurden. Erfülle Quests, die von deinen Lieblingsgeschichten beeinflusst wurden, und erlebe, wie sie basierend auf deinen Entscheidungen und deinem Rollenspiel-Stil ihren Lauf nehmen.
  • Wähle aus 8 Charakter-Archetypen, die alle eine eigene Hintergrundgeschichte und eigene Besonderheiten aufweisen.
  • Ein Haufen seltsamer Typen wird dich auf deiner unglückseligen Reise begleiten: Der einsame, altmodische „Aussenseiter“, ein gefallener Soldat aus dem Weltkrieg, der von Herbert West wiederbelebt wurde, eine Katze von Ulthar mit übernatürlichen Fähigkeiten (und einem Hang zum Narzissmus). Rekrutiere diese und andere absonderliche Wesen für deine Gruppe.
  • Die geistige Gesundheit deines Charakters wirkt sich auf Dialogoptionen aus. Die Geisteskrankheit hat Vor- und Nachteile. Manchmal macht es sich bezahlt, in einer verrückten Welt selbst verrückt zu sein!
  • Das Glaubenssystem von Stygian bestimmt, wie deine Charaktere mit der verdrehten Realität des neuen Arkham zurechtkommen und wie schnell sich ihre geistige Gesundheit regeneriert. Ausserdem bieten die Glaubenssysteme einzigartige Dialogoptionen, die die Möglichkeiten des Rollenspiels erweitern.
  • Ein neuartiges Zaubersystem, das manchmal mehr nimmt als zu geben. Ein Meister des Okkulten zu sein, bedeutet nicht, einfach ein paar bunte Geschosse aus den Fingerspitzen verschiessen zu können. Die schwarze Magie von Stygian könnte dich deinen Verstand, deine Gesundheit und vielleicht sogar noch mehr kosten.
  • Strategische, rundenbasierte Kämpfe in 2D-Ansicht – ähnlich wie bei den klassischen „Heroes of Might and Magic“-Spielen.
  • Die Schwierigkeit von Stygian besteht nicht darin, die Welt zu retten – sie ist schon verloren. Stattdessen musst du deine eigenen Ziele verfolgen: Erlösung, Blutrache oder vielleicht sogar etwas noch Düstereres.

Kommentare