Starttermin für Summer Game Fest 2021

Beginnt mit einer Live-Show

News Release-Termin Michael Sosinka

Im Jahr 2021 findet wieder das Summer Game Fest statt. Dieses Mal gibt es ein Kick-Off-Event mit vielen Ankündigungen.

Geoff Keighley hat bestätigt, dass das Summer Game Fest am 10. Juni 2021 mit einem Live-Showcase um 20 Uhr beginnen wird. Der Showcase wird mehr als ein Dutzend Weltpremieren zeigen und dient gleichzeitig als Vorschau auf die geplanten Livestream-Events der jeweiligen Publisher, die am Summer Game Fest 2021 teilnehmen.

Diese Unternehmen nehmen teil: 2K Games, Activision, Amazon Games, Annapurna Interactive, Bandai Namco Entertainment, Battlestate Games, Blizzard Entertainment, Capcom, Devolver Digital, Dotemu, Electronic Arts, Epic Games, Finji, Frontier, Gearbox Publishing, Hi-Rez Studios, Inner Sloth, Koch Media, Mediatonic, MiHoYo, PlayStation, Psyonix, Raw Fury, Riot Games, Saber Interactive, SEGA, Steam, Square Enix, Tribeca Festival, Tencent Games, Warner Bros. Games, Ubisoft, Wizards of the Coast und Xbox. Geoff Keighley merkt an, dass "die meisten" der aufgelisteten Publisher Inhalte während des Kick-Off-Events zeigen werden, aber dass sie einige Inhalte für ihre eigenen Shows aufheben werden, die sich teilweise mit der E3 2021 überschneiden.

"Wir freuen uns, das Summer Game Fest wieder zu veranstalten und an das letzte Jahr anzuknüpfen, in dem alles inmitten einer Pandemie entstand. Das Feedback der Fans war, dass sie alles komprimierter und zusammenhängend haben wollten. Der letzte Sommer war langatmig, mit vielen verschiedenen Events. Diesen Sommer freuen wir uns, dass wir eine grosse Kick-Off-Show haben werden, die wir am 10. Juni veranstalten," so Geoff Keighley.

Er ergänzt: "Die grosse Neuigkeit ist, dass viele der grossen Spiele in einem grossen Live-Showcase zusammenkommen werden, ähnlich wie bei den Game Awards oder der Gamecom: Opening Night Live, mit einer Reihe von Spielen, Live-Musik und ähnlichen Dingen, um den Sommer so richtig einzuleiten. Das ist etwas Neues. Letztes Jahr war das Ganze auf einzelne Spiele verteilt, aber jetzt werden wir 20 oder 30 Spiele in einer grossen Show präsentieren. Also wird das hoffentlich die Wünsche der Fans erfüllen!"

Und weiter: "Die meisten Unternehmen werden mit einigen Inhalten an der Kick-Off-Show beteiligt sein. Einige von ihnen werden ihre eigenen Events haben und einige ihrer grossen Ankündigungen für diese aufheben. Wir werden eine Kick-Off-Show haben, dann werden wir einzelne Events haben, wie Ubisoft Forward, das für Samstag, den 12. Juni als Teil des Summer Game Fest angekündigt ist und ich denke, es ist auch Teil der E3. Aber es ist letztendlich ein Event von Ubisoft. Die E3 und das Summer Game Fest werden das Event gemeinsam übertragen."

Geoff Keighley spricht auch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen an: "Covid-19 hat sich definitiv auf die Branche ausgewirkt und ich denke, dieses Jahr sogar noch mehr als letztes Jahr, was den Inhalt angeht. Was ich von Entwicklern zunehmend höre, ist, dass die Spiele, die letztes Jahr fast fertig waren, von zu Hause aus fertiggestellt werden konnten, aber für einige der Spiele, die früh bis mittendrin in der Produktion waren, hat sich die Produktivität wirklich verlangsamt."

Er setzt fort: "Insgesamt denke ich, dass es ein gutes Jahr für Spiele sein wird, aber ich denke, wir haben bereits gesehen, dass es ein etwas ruhigeres Jahr für Veröffentlichungen war. Für die zweite Jahreshälfte wissen wir, dass es Call of Duty, Battlefield, Horizon und Halo geben wird, es werden also einige grosse Spiele herauskommen. Was ich sagen würde, ist, dass es insgesamt einige grosse Ankündigungen und einige lang erwartete Dinge geben wird, die Teil des Junis sein werden. Ich denke, es wird einige gute Spiele geben, die wir zu sehen bekommen, aber ich würde auch die Erwartungen managen, dass sich Dinge verzögert haben. Ich weiss, dass die Fans wieder den vollen E3-Ansturm des wahren Wahnsinns erleben wollen, und ich denke, es wird gute Dinge geben, aber ich denke, es wird eine kleine Weile dauern, bis die Dinge in Gang kommen."

Screenshot

Kommentare