Sunrise: Wachstum und solides Ergebnis

Ausbau der Parternschaft mit Swiss Fiber Net AG

News Roger

"Wir geben im hart umkämpften Markt weiterhin den Ton an und haben im zweiten Quartal neue Initiativen lanciert, um unser kommerzielles Momentum fortzusetzen. Wir haben unseren bisher wichtigsten Meilenstein bei der Integration erreicht, indem wir unsere Marke erneuert und Sunrise als Hauptmarke verankert haben. Mit den neuen und erfolgreichen 'Sunrise UP'-Portfolios bieten wir allen Privat- und Geschäftskunden einen noch grösseren Mehrwert. Wir setzen unsere Hybridnetz-Strategie weiter um. Dazu haben wir unsere Partnerschaft mit Swiss Fibre Net erneuert. Sunrise bleibt der einzige Breitbandanbieter der Schweiz, der mehr als 90% der Haushalte und der grossen Mehrheit der Unternehmen echte Giga-Speeds bietet."

André Krause, CEO von Sunrise die Ergebnisse.

Ausbau der Parternschaft von Swiss Fiber Net AG und Sunrise

Swiss Fibre Net AG (SFN) ist langjährige Partnerin von Sunrise. Zusammen mit ihren Partnern investiert die SFN in die Entwicklung, den Bau, Vertrieb und Unterhalt modernster FTTH-Glasfasernetze. Die beiden Unternehmen bauen nun ihre Zusammenarbeit weiter aus, wodurch sich Sunrise weiterhin langfristige Nutzungsrechte (IRU) für den Zugang zu den FTTH Infrastrukturen aller Swiss Fibre Net Netzpartner in allen Landesteilen der Schweiz sichert. Mit den Glasfaser-Partnerschaften sichert sich Sunrise in den grössten Städten und Agglomerationen eine langfristige Unabhängigkeit. In Ergänzung zum leistungsfähigen Sunrise HFC Netz ermöglicht die Vereinbarung mit der SFN, die Privat- und Geschäftskunden im weitaus grössten Teil der Schweizer Haushalte und Unternehmen mit ultraschnellen Breitbandprodukten zu versorgen.

Sunrise Business: Solides Wachstum

Sunrise Business konnte seinen Wachstumskurs wie schon im ersten Quartal ebenfalls fortsetzen und erzielte mit den Geschäftskunden im zweiten Quartal ein Umsatzplus von +1.8% im Vergleich zur Vorjahresperiode. Dazu beigetragen haben zahlreiche neue Verträge und Verlängerungen/Upgrades bestehender Mandate wie z.B. das Universitäts-Kinderspital Zürich, das grösste Zentrum für Pädiatrie und Kinderchirurgie in der Schweiz und eines der führenden weltweit.

Quelle: Sunrise

Kommentare