Games.ch

Sunset Overdrive für PC wird wahrscheinlicher

Alterseinstufung aus den USA [Update 2: Erfolge aufgetaucht & Termin]

News Gerücht Michael Sosinka

Die PC-Version von "Sunset Overdrive" wird immer wahrscheinlicher. Jetzt hat auch die ESRB eine Alterseinstufung vergeben.

Screenshot

Update vom 12. November 2018: Laut einem grossen Händler wird "Sunset Overdrive" am 16. November 2018 für den PC erscheinen, also schon in dieser Woche. Die Ankündigung müsste demnach in Kürze erfolgen.

Update vom 9. November 2018: Nach Einträgen in der Steam-Datenbank sind jetzt sogar Windows 10-Erfolge für "Sunset Overdrive" aufgetaucht. Die Ankündigung wird sicherlich auf der X018 am Wochenende stattfinden.

News vom 1. November 2018: Bereits im Mai 2018 hat das "Game Rating and Administration Committee of Korea" der PC-Version von "Sunset Overdrive" eine Alterseinstufung verpasst, doch bis heute ist die Umsetzung nicht erschienen. Und eine Ankündigung seitens Insomniac Games gibt es ebenfalls nicht.

Dennoch wird die PC-Version von "Sunset Overdrive" immer wahrscheinlicher, denn das "Entertainment Software Rating Board", eher bekannt als ESRB, hat eine entsprechende Altersfreigabe für den nordamerikanischen Markt vergeben. Die offizielle Bestätigung dürfte eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein.

Quelle: gematsu.com

Kommentare