Super Mario 3D All-Stars - Test / Review

Dreifache Zeitreise in die 3D-Geschichte von Super Mario

Test Video olaf.bleich getestet auf Nintendo Switch

Fazit

Wir könnten Nintendo an dieser Stelle Gewinnmaximierung vorwerfen, denn etwas mehr Aufwand und Liebe bei der Umsetzung der drei in "Super Mario 3D All-Stars" enthaltenen Spiele wäre schon wünschenswert gewesen. Gerade ein "Super Mario 64" fällt hier doch leicht ab und hätte eine kleine Spezialbehandlung mehr als verdient gehabt.

Screenshot

So aber ist "Super Mario 3D All-Stars" für Kenner der Titel natürlich eine wunderschöne Reise zurück in die eigene Gaming-Vergangenheit. Alle anderen können dagegen die Evolution der "3D-Marios" nacherleben und erfahren, wie Nintendo mit "64", "Galaxy" und "Sunshine" auch einige Experimente einging.

Screenshot

So oder so ist "Super Mario 3D All-Stars" eine ausgezeichnete Sammlung, bei der gerade die beiden jüngeren Ableger zeigen, wie weit sie ihrer Zeit voraus waren. "Sunshine" und "Galaxy" sind auch über ein Jahrzehnt nach Erscheinen noch absolut spielenswert, und trotz kleinerer Schwächen erhaltet ihr mit "Super Mario 3D All-Stars" daher richtig viel Nintendo-Spass für euer Geld.

Screenshot

Kommentare

Super Mario 3D All-Stars Artikel