Super Mario Odyssey schon über 2 Millionen Mal verkauft

Innerhalb der ersten 3 Tage [Update 2: Zahlen aus Japan & Europa-Details]

News Michael Sosinka

"Super Mario Odyssey" für die Switch hat sich laut Nintendo innerhalb der ersten drei Tage schon mehr als zwei Millionen Mal verkauft.

Screenshot

"Super Mario Odyssey", das am 27. Oktober 2017 für die Switch erschienen ist, hat sich laut Nintendo innerhalb der ersten drei Tage weltweit über zwei Millionen Mal verkauft. Das ist eigentlich kein Wunder, denn "Super Mario Odyssey" bekommt fast überall absolute Traumwertungen.

"Dies ist das erste 3D-Mario-Abenteuer im Sandbox-Stil seit dem beliebten Super Mario 64 von 1997 und dem Nintendo GameCube-Klassiker Super Mario Sunshine von 2002. Es ist vollgepackt mit Überraschungen und bietet tolles und aufregendes Gameplay mit neuen Fähigkeiten wie dem Mützenwurf und dem Capern," so Nintendo.

Update: Laut den Daten der Famitsu hat sich "Super Mario Odyssey" alleine in Japan in den ersten drei Tagen satte 511.625 Mal verkauft. Das ist der bisher zweitbeste Switch-Start in dem Land. Er wurde nur von "Splatoon 2" (670.955) übertroffen. Erfasst wurden Retail-Verkäufe, Hardware-Bundles und Download-Karten. Reine Downloads über den eShop wurden nicht dazu gezählt. Die Switch hat sich ausserdem 133.000 Mal in einer Woche verkauft, was natürlich "Super Mario Odyssey" zu verdanken ist.

Update 2: Nintendo hat noch eine interessante Info nachgereicht. In Europa und Nordamerika hat sich "Super Mario Odyssey" schneller verkauft als jeder andere "Super Mario"-Titel und jedes Switch-Spiel zuvor.

Quelle: gematsu.com

Kommentare