Games.ch

35. Geburtstag von Super Mario wird gross gefeiert

Angeblich mehrere Remasters für Switch [Update]

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Bericht, werden zum 35. Geburtstag von "Super Mario" neue Spiele angekündigt, darunter Remasters und ein neues "Paper Mario".

Screenshot

Update vom 15. Juli 2020: Fans haben jetzt einen Twitter-Account namens "@SuperMario35th" entdeckt, der offenbar in Verbindung mit Nintendo steht und dann wahrscheinlich für die Feierlichkeiten zum 35. Geburtstag von Mario genutzt werden soll, inklusive der Remasters, die angeblich veröffentlicht werden sollen. Das "Paper Mario" hat sich ja schon bestätigt, weswegen der Rest auch stimmen dürfte.

News vom 30. März 2020: Die Seite "VGC" hat von mehreren Quellen erfahren, dass Nintendo den 35. Geburtstag von Mario ziemlich gross feiern wird. So wird Nintendo angeblich im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten einen grossen Teil der "Super Mario"-Spiele für die Switch remastern, darunter "Super Mario 64", "Super Mario Sunshine" und "Super Mario Galaxy". "Super Mario 3D World" soll als Deluxe-Version erscheinen.

Nintendo wird im Jahr 2020 zudem auch mehrere andere "Super Mario"-Titel veröffentlichen, darunter eine neue Ausgabe der "Paper Mario"-Serie, so der Bericht von "VGC". Die Pläne sollen zusammen mit weiteren Details zur Partnerschaft mit Universal, den Attraktionen des "Super Nintendo World"-Themenparks und dem animierten "Super Mario"-Film enthüllt werden.

Die Enthüllungen zum 35. Jahrestag von "Super Mario" sollten laut "VGC" ursprünglich als physisches Event auf der E3 im Juni 2020 stattfinden, aber Nintendo überprüft nun seine Pläne im Hinblick auf die laufende Corona-Pandemie, denn die E3 2020 wurde bekanntlich abgesagt. Nintendo wollte den Bericht nicht kommentieren.

Kommentare