Games.ch

Super Mario Odyssey von Anfang an für Switch gedacht

Nie für Wii U geplant

News Michael Sosinka

Laut Nintendo war "Super Mario Odyssey" von Anfang an für die Switch vorgesehen. Die Wii U hat nie eine Rolle gespielt.

Screenshot

"Super Mario Odyssey" ist auf der Switch sehr erfolgreich, doch die Fans fragen sich, ob der Plattformer vielleicht anfangs für die erfolglose Wii U geplant war, bevor sich Nintendo für eine Switch-Umsetzung entschieden hat. Der Producer Yoshiaki Koizumi hat eine eindeutige Antwort darauf.

Er sagte: "Es war immer für die Nintendo Switch geplant. Wir haben wirklich viel über die Hardware-Fähigkeiten speziell für dieses Spiel nachgedacht und wir wollten sie optimal nutzen." Die Wii U hat demnach keine Rolle in der Entwicklung von "Super Mario Odyssey" gespielt.

Kommentare