Super Mario Run erscheint im Dezember

In 150 Ländern

News Michael Sosinka

Nintendo hat bestätigt, dass "Super Mario Run" im Dezember 2016 in 150 Ländern für das iPhone und das iPad erscheinen wird.

Screenshot

Mit "Super Mario Run" hat Nintendo zuletzt ein vielversprechendes Mobile-Game angekündigt. Wie jetzt der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima bestätigt hat, wird der Mobile-Titel im Dezember 2016 für iPhone und iPad erscheinen. Das wird sogar in 150 Ländern geschehen. Ausserdem ist eine Version für Android in der Entwicklung, auf die jedoch länger gewartet werden muss.

Laut Nintendo haben sich schon mehr als 20 Millionen Leute registriert, um beim Release des Titels informiert zu werden. Man wird "Super Mario Run" kostenlos herunterladen dürfen. Allerdings werden nur einige Inhalte verfügbar sein. Gegen einen gewissen Betrag wird die Vollversion freigeschaltet. Danach kommen auf den Spieler jedoch keine weitere Kosten zu. Wie viel "Super Mario Run" genau kosten wird, will Nintendo später verraten.

Kommentare