Star Fox 2 in der Super NES Classic Edition

Entwickler des Spiels ist begeistert

News Michael Sosinka

Dylan Cuthbert, der Entwickler von "Star Fox 2", hat verraten, warum Nintendo das Spiel nie für den SNES veröffentlicht hat, obwohl es fast fertig war.

Screenshot
Super NES Classic Edition

Wie bereits bekannt ist, wird das nie veröffentlichte "Star Fox 2" in der Super NES Classic Edition enthalten sein. Der Entwickler Dylan Cuthbert, der am originalen "Star Fox" aus dem Jahr 1993 und an "Star Fox 2" mitgewirkt hat, freut sich jedenfalls sehr über diesen Release. Immerhin können die Spieler jetzt endlich seine Arbeit erleben, in die das Team und er so viel Herzblut gesteckt haben.

"Ich bin total aufgeregt und begeistert. Ich habe die Chance eigentlich komplett aufgegeben, dass es jemals erscheinen könnte. Ich habe zwei Jahre harte Arbeit in das Spiel gesteckt, und ich habe jede Minute davon geliebt. Die Leute können jetzt endlich die coolen Optimierungen und Dinge sehen, all die verschiedenen Ideen," so Dylan Cuthbert, der auch viele Experimente erwähnte.

Aber warum wurde "Star Fox 2" gecancelt, obwohl es zu 95 Prozent fertiggestellt war? Laut Dylan Cuthbert wollte Nintendo die veralteten 3D-Grafiken des SNES nicht mit der frisch veröffentlichten PlayStation und dem SEGA Saturn vergleichen, die deutlich mehr drauf hatten. Erstaunlicherweise bezeichnet Dylan Cuthbert das Ganze als richtige Entscheidung, zumindest strategisch. Er ergänzte allerdings: "Aber unsere alte Form von Retro-3D ist nun das coole Kid im Block. Das ist ein perfektes Timing."

Quelle: kotaku.com

Kommentare