Skylanders SuperChargers - Vorschau

Zu Wasser, zu Lande und in der Luft: Neue Wege durch die Skylands!

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Mehr als nur ein paar Minispiele

Screenshot
Beschreibung2

„Natürlich haben wir uns auch von klassischen Videospielen inspirieren lassen“, erklärt Gutha Bala, einer der Studiochefs des in New York ansässigen Entwicklers Vicarious Visions. „Aber wir haben noch sehr viel mehr zu bieten, als nur ein paar kurze Mini-Spiele“. Keine leeren Worte, denn der Einsatz der Vehikel scheint vielfältig. Habt ihr eine Strecke absolviert, benutzt ihr Sky Slicer und Co auch zur Lösung von Umgebungs-Rätseln und Puzzles, oder als wichtige Waffe im Kampf gegen die zahlreichen Zwischen- und Endbosse. So legt ihr euch mit dem Dive Bomber am Ende einer tückischen Wasserrennstrecke mit einem Riesenkraken an. Hier müsst ihr Geschick zeigen und mit Raketen, Torpedos und Dauerfeuer aus der Bordkanone den Fiesling klein bekommen. Ein grafisch schick in Szene gesetzter Bosskampf, der zudem ausgiebig von der Tauchfähigkeit der kleinen motorisierten Helden macht.

Was ist eigentlich ein SuperCharger?

Screenshot
Beschreibung2

Die Vehikel, von denen zwanzig unterschiedliche Modelle wie Autos, Motorräder, Boote, Flugzeuge, Raumschiffe etc. erscheinen werden, lassen sich im Verlauf des Spiels verbessern und aufrüsten. So könnt ihr dem von Haus aus schon schnellen Hot Streak einen dickeren Motor, heissere Reifen oder gar einen Flammenwerfer spendieren. Ganz ohne eine neue Sorte an "Skylanders" geht es aber auch nicht. Mit den SuperChargers kommen ebenfalls zwanzig neue Figuren der stetig und unaufhaltsam wachsenden Sammlung hinzu. Diese harmonieren jeweils besonders gut mit genau einem der Vehikel, und sollten als Paar gemeinsam auf dem Podest verwendet werden. Zum Lohn gibt es dann für euch als Portalmeister eine besonders effektive und durchschlagende Fahrzeug-Modifikation.

Kommentare

Skylanders SuperChargers Artikel