Version 1.0 von Surviving the Aftermath erscheint Anfang 2021

Neuer Trailer zum Kolonie-Aufbauspiel

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Kolonie-Aufbauspiel "Surviving the Aftermath" wird sich leider verzögern. Die Version 1.0 ist jetzt für Anfang 2021 geplant.

Der Publisher Paradox Interactive und der Entwickler Iceflake Studios gaben heute einen Ausblick auf die nächsten Schritte bei der Entwicklung ihres Kolonie-Aufbauspiels "Surviving the Aftermath". In einem offenen Entwicklerbrief erklärt das Team, dass sich die Veröffentlichung der Launch-Version 1.0 auf Anfang 2021 verschieben wird.

"Bei der Arbeit an der Seite unserer Spieler wurde deutlich, dass wir etwas ganz Besonderes schaffen können, aber wir sollten uns eingehender mit der Spielmechanik beschäftigen, um den Erwartungen unserer Community gerecht zu werden," so Lasse Liljedahl, CEO der Iceflake Studios und Game-Director von "Surviving the Aftermath". "Hinzu kommt, dass die Entwicklung dadurch beeinträchtigt wurde, dass während der globalen COVID-19-Pandemie alle von zu Hause aus arbeiten müssen. Glücklicherweise ist bisher noch niemand erkrankt, und wir wollen, dass das auch so bleibt. Aus diesem Grund haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, den offiziellen Start von Surviving the Aftermath 1.0 auf Anfang 2021 zu verschieben." Heute gaben die Entwickler ausserdem bekannt, dass "Surviving the Aftermath" ab dem 22. Oktober 2020 auch auf Steam im Early-Access erhältlich sein wird.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare