Swiss Gaming geht Partnerschaft ein mit TGML

Produktion und Distribution exklusiver Schweizer Inhalte rund um die Thematik Games Marketing

News Roger

Nach dem erfolgreichen Start von TGML - The Games Marketing Lab im Februar weitet die einzigartige Games-Marketing-Plattform seine Aktivitäten auf den Schweizer Markt aus. Der Branchen- und Interessenverband Swiss Gaming bildet dabei das Bindeglied zur wichtigen Schweizer Games-Branche und unterstützt ab sofort im Rahmen einer umfassenden Partnerschaft die Kommunikation mit Branchenkollegen, Unternehmen und Meinungsmittlern für den Teil der Schweiz. Der Verband wird unter anderem die Schweizer Podcasts produzieren und bei der Organisation der Podien an Schweizer Events mithelfen.

Auf der Swiss Gaming Webseite und LinkedIn wird über die Aktivitäten von TGML fortlaufend berichtet. Gemeinsam wollen die Initiatoren langfristig ein innovatives Marketingnetzwerk aufbauen, welches alle Marketingfachleute im deutschsprachigen Raum bei der kreativen Ideenfindung unterstützt, um gemeinsam nachhaltige Lösungsansätze zu entwickeln.

Jedes der drei „DACH-Länder“ hat ähnliche Herausforderungen zu meistern. Dabei können Ideen aus der Schweiz nützlich sein für Branchenkollegen aus Deutschland und Österreich und umgekehrt. Genau an diesem Punkt setzt TGML an. Der professionelle Austausch soll aktiv über die Grenzen hinweg geführt werden und durch die Bündelung von Erfahrung die Positionierung im internationalen Wettbewerb stärken. Dazu wird monatlich alternierend ein Podcast mit regionalem Bezug in den Ländern produziert und über die verschiedenen Plattformen zur Verfügung gestellt.

Durch die Konzentrierung und Weitergabe von Know-how und Expertise, sowohl über die digitalen Kanäle als auch im Rahmen von Networking-Events, Podiumsdiskussionen und Konferenzen werden nicht nur Anreize für Inspiration und Innovation geschaffen, sondern auch einen Platz zum Vernetzen auf regionaler Ebene.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare