Die Zürcher Spieleszene ist um eine weitere Independent-Firma reicher: Ganz offiziell startete dort 2024 das Flawberry Studio, das an seinem nostalgischen Debütspiel "Projected Dreams" arbeitet. Welche Ideen und Einflüsse dahinterstehen, erfahrt ihr im Developer-Interview.
Flawberry Studio: Ein interessanter Name, aber woher kommt der eigentlich? Die Idee dazu entstand bei einem Game-Jam, erzählt Studio-Mitgründer Luca Imesch: "Dort haben wir aus Spass den Namen Team Strawberry gewählt, in Anlehnung an Team Cherry aus Australien, die das Spiel 'Hollow Knight' gemacht haben." Als sich die Schweizer später für einen Firmennamen entscheiden mussten, wählten sie Flawberry Studio. "Damit haben wir uns etwas vom ursprünglichen Joke-Namen entfernt, aber trotzdem die Wurzeln beibehalten", sagt Imesch. Ganz offiziell gegründet wurde das Zürcher Indie-Studio sogar erst 2024, allerdings werkelt es schon seit 2022 an seinem Debütspiel "Projected Dreams". Von dem gibt es übrigens bereits eine Demo auf Steam. Ein Release-Termin für die Vollversion steht allerdings noch nicht fest.
Bei der diesjährigen Fantasy Basel präsentierte Flawberry Studio sein Spiel am Gemeinschaftsstand der Swiss Game Developers Association - und auch an der gamescom werden sie es zeigen. Das Kernteam von Flawberry Studio besteht aus fünf Personen, nämlich Lorenz Kleiser (Producer, Programming,…
Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.
Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.