Für Indoor Astronaut wird es eine spannende Reise: Gerade ist das Schweizer Studio mit seinem neuen Spiel "Unrailed 2: Back on Track" in den Early Access auf Steam gestartet. Ein Interview über neue Gameplay-Features, Community-Feedback und die Zürcher Game-Dev-Szene.
2020 brachte Indoor Astronaut sein Koop-Game "Unrailed!" heraus - und landete damit auf PC und Konsolen einen veritablen Erfolg. Kein Wunder also, dass das Zürcher Independent-Studio nun den Nachfolger "Unrailed 2: Back on Track" präsentiert. Das Sequel wird zunächst im Early Access auf Steam und später dann auch auf Switch und Co verfügbar sein. Also: Alle einsteigen, bitte!
Hinter dem Projekt steht ein gerade mal dreiköpfiges Entwickler-Team, bestehend aus Thomas Wolf, Hendrik Baatz und Lukas Rahmann. Sie gründeten Indoor Astronaut im Jahr 2018, als sie noch an der ETH Zürich studierten. Mit der Entwicklung des ersten "Unrailed!" begannen sie noch im Rahmen eines Studienprojekts im Game Programming Lab der ETH. Doch was hat es eigentlich mit dem Studionamen auf sich? "Der Name 'Indoor Astronaut' soll daran erinnern, wie wir Menschen in ihrem eigenen Haus durch Videospiele in andere Welten eintauchen lassen können", sagt Thomas Wolf. Für "Unrailed 2: Back on Track" arbeitet das Team unter anderem mit den Musik- und Sound-Designern Mathilde Hoffmann und Felix Barbarino zusammen. Publishing…
Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.
Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.