Aliens stürzen auf der Erde ab - und beginnen einen wilden Wettkampf: "Stuck On Earth" bietet turbulente Online-Matches und bizarre Kreaturen. Ein Interview mit dem Schweizer Entwicklerstudio Momento Games über Ballmechaniken, "WoW"-Magie und Ideenfindung am Mittagstisch.
"Wir glauben, dass es bei Videospielen darum geht, einzigartige und unvergessliche Momente für die Spieler zu schaffen", sagt Andrea Catania. Dieser Anspruch findet sich auch im Namen des Studios wieder, das Andrea 2021 gemeinsam mit seinem Bruder Stefano gründete: Momento Games. Das Start-up aus Lugano hat mittlerweile sechs Mitarbeiter, neben Andrea (Lead Dev) und Stefano (Lead Artist) sind auch Julien Ramette (Business-Dev), Jaume Molins (Writer), Simon Landin (Game-Dev) und Pierre Blancs (Community-Manager) mit an Bord. Gemeinsam entwickeln sie ein Onlinespiel, das anfangs noch unter dem Titel "Flying Toyz" lief, inzwischen aber in "Stuck On Earth" umbenannt wurde. Wir haben mit Andrea über das Projekt gesprochen.

Andrea, worum geht es in "Stuck On Earth"?
Andrea Catania: "Stuck On Earth" ist ein wildes intergalaktisches Wettkampfspiel, in dem Aliens auf der Erde abstürzen und ihre einzigartigen Fähigkeiten nutzen, um in überdimensionierten, chaotischen menschlichen Umgebungen Tore zu erzielen. Der zentrale Spielmodus ist 2 gegen 2, aber wir…
Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.