Schweizer Spielestudios an der Fantasy Basel 2024 - Special

Die Aussteller des SGDA-Stands im Überblick

Artikel Video Achim Fehrenbach

Wie die Zeit vergeht! Die Fantasy Basel ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her, aber unsere Erinnerungen an die "FaBa" sind noch frisch! Besonders spannend fanden wir die Games am Stand der Swiss Game Developers Association. Hier stellen wir sie euch vor.

Volle Hallen, bunte Kostüme, Trubel an den zahllosen Ständen: Die Fantasy Basel: The Swiss Comic Con war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Rund 88'000 Besucher kamen Anfang Mai zur FaBa, um dort ihre Hobbys zu feiern. Nun ist das Fest auch schon wieder seit ein paar Wochen vorbei. Was bleibt, sind tolle Erinnerungen und Bekanntschaften. GAMES.CH hat euch unter anderem die Cosplayer Sakuraflor und Red-Pym vorgestellt, die - neben vielen anderen Kostümkünstlern - die diesjährige FaBa bereicherten.

Auch in Sachen Games hatte die FaBa natürlich einiges zu bieten. In Halle 1.1 war nicht nur der stets gut besuchte GAMES.CH-Stand zu finden, sondern beispielsweise auch der Stand der Swiss Game Developers Association. Der Entwicklerverband präsentierte dort Schweizer Spiele, die sich gerade in Produktion befinden. Besonders cool: FaBa-Besucher konnten die Games anspielen - und nebenbei auch direkt mit den Entwicklern sprechen, für die der Spieler-Input unschätzbar wertvoll ist. Das Line-up war mit insgesamt elf Games üppig und auch in puncto Spielegenres breit gefächert: Von Rätsel- über Rennspiele…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Schweizer Game Studios & Entwickler Artikel