Schweizer Spielestudios im Porträt - Special - Teil 10

Urban Games aus Schaffhausen: Zug um Zug

Artikel Video Achim Fehrenbach

Urban Games zählt zu den erfolgreichsten Schweizer Entwicklerstudios: Mit "Transport Fever 2" erreicht es Simulationsfans in aller Welt. Im Interview spricht Head of Development Thomas Oskam über den Werdegang des Studios und über bevorstehende Releases.

ScreenshotThomas Oskam von Urban Games

Ob nun per Zug, Bus, Lkw, Schiff oder Flugzeug: Die Verkehrs- und Wirtschaftssimulation "Transport Fever 2" bietet Spielern enorm viele Möglichkeiten, Waren und Rohstoffe von A nach B zu transportieren. Entwickelt wird der Software gewordene Logistik-Traum vom Schweizer Studio Urban Games. In Schaffhausen am Rhein werkelt das Team schier unermüdlich an neuen Features und Upgrades - und veranstaltet am 9. März 2023 einen Dreifach-Launch: Dann nämlich erscheinen die Deluxe Edition, die Console Edition und auch ein massives Upgrade für die Standard Edition. Wir sprachen mit Head of Development Thomas Oskam über die spannendsten neuen Features von "Transport Fever 2" und über die Geschichte von Urban Games.

Thomas, am 9. März erscheint die Deluxe Edition von "Transport Fever 2". Was sind da die Highlights?

Thomas Oskam: Für die Deluxe Edition haben wir auf jeden Aspekt von "Transport Fever 2" etwas obendrauf gepackt. Sie umfasst sechs brandneue ikonische Fahrzeuge für Land, Luft und Wasser. Für jede der drei Klimazonen - gemässigt, tropisch und trocken - wird es in der Deluxe…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Schweizer Game Studios & Entwickler Artikel