Sword Art Online: Alicization Lycoris auch für Switch

Finaler DLC ebenfalls enthüllt

News Video Exklusiv sebastian.essner

Für Fans von "Sword Art Online: Alicization Lycoris" gab es im Rahmen der Anime Expo in Los Angeles gleich zwei gute Nachrichten. So wurde neben einer Switch-Portierung auch die finale Erweiterung des Spiels vorgestellt.

Die Switch-Fassung von "Sword Art Online: Alicization Lycoris" hat demnach abseits des Hauptspiels auch alle bis dato erschienenen Updates an Bord. Einen konkreten Releasetermin dafür gibt es leider noch nicht, aber laut des dazugehörigen Trailers soll es "bald" soweit sein. Der finale DLC für "Sword Art Online: Alicization Lycoris" hört auf den Namen "Blooming of Matricaria" und wird die Story abschliessen.

Über Sword Art Online: Alicization Lycoris

Fans weltweit können nun endlich tief in die Geschichte von "Sword Art Online: Alicization Lycoris" eintauchen und Underworld, die virtuelle Welt, welche ihr Debüt im aktuellen Arc des Anime gefeiert hat, erforschen. Spieler verfolgen die Reise von Kirito, der hitzige Kämpfe bestreitet und herzerwärmende Szenen erlebt. Dabei trifft er auf viele bekannte Gesichter, wie Eugeo, Quinella und natürlich Alice.

Viele neue Mechaniken positionieren "Sword Art Online Alicization Lycoris" als eine frische JRPG-Erfahrung. Das KI-System ermöglicht es Spielern das Verhalten ihres Teams anzupassen. Die Aktionen der KI-Begleiter sind für jede Situation individuell anpassbar. Zusätzlich enthält das Spiel eine grosse Auswahl an Aktivitäten wie Angeln, Zutaten sammeln, Gegenstände herstellen und eine Beziehung zu den anderen Charakteren aufbauen, was zusätzliche Boni verschafft. Über den Online-Multiplayer-Modus können sich bis zu vier Spieler zusammenschliessen, um auch die stärksten Gegner zu besiegen.

Quelle: Bandai Namco

Kommentare