Games.ch

Inon Zur komponiert Soundtrack von Sword Coast Legends

Live-Stream zum D&D-Rollenspiel angekündigt

News Michael Sosinka

In dem D&D-Rollenspiel "Sword Coast Legends" wird der Soundtrack des unter Spielern sehr bekannten Komponisten Inon Zur zu hören sein.

Screenshot

Wie die beiden Entwicklerstudios n-Space und Digital Extremes ankündigt haben, wird der bekannte Soundtrack-Komponist Inon Zur für die Musik von "Sword Coast Legends" verantwortlich sein. Er wurde mit dem Hollywood-Music-Award ausgezeichnet und zweimal für die BAFTA-Awards nominiert. Inon Zur komponierte bereits die Soundtracks von zahlreichen Spielen, darunter "Dragon Age: Origins", "Baldur's Gate 2: Der Thron des Baal", "Icewind Dale 2", "Fallout 3" oder "Everquest".

"Der mit den Prager Philharmonikern aufgezeichnete Soundtrack von Sword Coast Legends wird die zahlreichen bekannten Schauplätze des Spiels zum Leben erwecken. Vom rauen Klima der Strassen von Luskan über die unbehagliche Stimmung der Evermoore bis hin zur heldenhaften Titelmusik," heisst es. "Sword Coast Legends" ist ein gruppenbasiertes Rollenspiel, das im "Dungeons & Dragons"-Universum der Vergessenen Reiche (Forgotten Realms) von Wizards of the Coast angesiedelt ist. Der Release soll noch dieses Jahr für den PC erfolgen.

"Immer wieder in seiner Karriere war Inons Musik integraler Bestandteil vieler bedeutender und denkwürdiger Titel der Spieleindustrie und hat die Messlatte für Spielesoundtracks erheblich höher gelegt. Seine Fähigkeit, die Erlebnisse der Spieler durch die Musik zu erfassen ist unvergleichlich," so Dan Tudge, Präsident von n-Space und Director von "Sword Coast Legends". "Es ist wundervoll, dass Inon zu Dungeons & Dragons zurückkehrt. Ich bin zuversichtlich, dass unsere tiefgründige Geschichte, die überzeugenden Charaktere und die gehaltvolle Welt ihn besonders inspirieren werden."

Inon Zur wird auch Thema beim Twitch-Livestream zu "Sword Coast Legends" sein, der am Donnerstag den 28. Mai um 21:00 Uhr ausgestrahlt wird.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare