Finaler Trailer zu Tactics Ogre: Reborn

Einstimmung auf das Strategie-Rollenspiel

News Video Exklusiv sebastian.essner

Abseits der formalen Ankündigung im August war es bisher relativ still um "Tactics Ogre: Reborn". Jetzt zeigt Square Enix bereits den finalen Trailer.

Hier werden wir mit teilweise epischen Szenen auf "Tactics Ogre: Reborn" eingestimmt und in die Story eingeführt. Gameplay gibt es dabei auch zu sehen.

Über Tactics Ogre: Reborn

Der Schauplatz dieses Strategie-Rollenspiels sind die kriegszerrütteten Inseln Valerias, in weiter Ferne des Kontinents Xytegenia.

Bestimme den Verlauf der Geschichte selbst: Das Spiel bietet verschiedene Handlungsstränge, die abhängig von deinen Entscheidungen zu einem anderen Ende führen. Schlüpfe in die Rolle des jungen Helden Denam und entscheide über das Schicksal Valerias und vieler Charaktere, die dir auf deiner Reise begegnen.

Die taktischen Kämpfe werden auf einem Spielfeld mit Höhenunterschieden ausgetragen. Dank der komplett überarbeiteten Kampf-KI ergeben sich knifflige Schlachten, die einem einiges abfordern, um die richtige Strategie zum Sieg zu finden.

Während in "Tactics Ogre" die Stufen der Einheiten an ihre Jobklassen gebunden waren, wurde das Kampfsystem in "Tactics Ogre: Reborn" auf eine Weiterentwicklung der Einheiten ausgelegt. Das neue System bietet neue Möglichkeiten zum Kombinieren von Klassen, Ausrüstung, Fertigkeiten und Magie, um die eigene Truppe zu optimieren.

Ein schnelleres Kampftempo, eine automatische Speicherfunktion und eine neu gestaltete Benutzeroberfläche sorgen für ein verbessertes Spielerlebnis.

Die Charaktere und Grafiken, die schon im Originalspiel »Tactics Ogre« aus dem Jahr 1995 hochgerühmt waren, wurden in hoher Auflösung überarbeitet.

Sämtliche Texte sind auf Deutsch verfügbar. Alle Zwischensequenzen sind vollständig vertont (japanische und englische Sprachausgabe). Die Hintergrundmusik wurde neu interpretiert und mit einem Orchester aufgenommen, was die Geschichte mit ihren vielen unterschiedlichen Charakteren und ihren indiviuellen Schicksalen noch mitreissender und emotionaler macht.

Durch Drehen des "Rads des Zeit" kannst du sowohl während der Geschichte als auch in Kämpfen zurück in der Zeit reisen und ausprobieren, wie deine Entscheidungen das Schicksal beeinflussen.

Der "Palast der Toten" mit 100 Ebenen gehört zu den vielen Herausforderungen, denen du dich stellen kannst, wenn du deine Truppe weit genug gebracht hast. Auf dich wartet unendlich viel Aufregung!

"Tactics Ogre: Reborn" ist ab 11. November für PS4, PS5, Switch und den PC erhältlich.

Quelle: Square Enix

Kommentare